Mar 23 2008

Peterimeterdämmung der Kampf ist noch nicht zu Ende

Categories: hausbau .
 

Gestern um diese Zeit standen wir bereits bis zu den Knöcheln in Schlamm und pappten mit klammen Fingern bei Schneeregen 10 cm dicke Perimaxx Perimeterdämmplatten an unsere Hauswand. Aufbauend auf den Ergebnissen vom Donnerstag kamen wir anfänglich auch recht gut voran und es sah lange Zeit so aus, als ob wir es bis Abends wirklich ganz schaffen würden. Aber dann….

  • stellte sich heraus, daß ein Feder-Nut-System zwar im Regelfall klasse (schnell, komfortabel und sehr dicht) ist, bei der Verlegung der letzten 10 cm Schnipsel einem wegen dem überstehen “Nutnippel” tierisch auf den Senkel gehen kann :-).
  • schlug auch noch die finale Stunde der Witterung. Die den ganzen Tag bereits recht nasse Südwestseite des Hauses zeigte sich bezüglich der verlegten Perimeterplatten abends dann doch ziemlich instabil (auf Druck gaben die Platten fast 1 cm nach). Um schlimmeres zu verhindern habe ich dann schon im Dunkeln die schlecht haftenden Platten entfernt, gesäubert und die Wand vom Kleber befreit.

Nichts wurde es mit “am Samstag sind wir fertig damit”. Damit freuen wir uns noch einmal auf weitere schöne Stunden mit unserer Perimeterdämmung – aber erst, wenn es aufgehört hat zu regnen. Das scheint nach aktueller Wettervorhersage auf Wetteronline.de dann so ca. in 3 Monaten zu sein. Pff.

blog comments powered by Disqus