Mar 17 2008

Leerrohre in der Kellerdecke sind verlegt

Categories: hausbau .
 

Soeben kommen wir gerade von unserer Baustelle zurück.

Alle Leerrohre für die zukünftige Elektroinstallation wurden verlegt, am Montag kann die Kellerdecke (und damit der Fußboden des EG) betoniert werden.

Heute haben wir noch einmal alle Rohre auf platt getretene Stellen kontrolliert (die machen das Einziehen von Kabel sonst zur Tortur) und alle kniffligen Stellen (zum Beispiel da, wo mitten im Raum unsere Kochinsel samt Herd hin kommt) noch einmal nachgemessen.

Dank unserem verschwenderischen Umgang mit Leerrohren (wir haben ca. 250 m in einer Decke verlegt und damit fast das gesamte “Rohrbudget” für 2 Decken in einer Decke verarbeitet) war ich heute gezwungen noch ein wenig Nachschaub zu kaufen. Aus der aktuell gerade laufenden 20% Praktiker-Aktion konnten wir leider keinen Vorteil ziehen – Praktiker hat dämlicherweise nur das leichte Leerrohre und nicht die Panzerausführung für Betondecken. Letztendlich hat Hornbach den Tag gerettet und uns mit weiteren 50 m ausgestattet.

blog comments powered by Disqus