Jun 11 2008

Rohbauabnahme / Checkliste zur Rohbauabnahme

Categories: hausbau hausbau-tipp .
 

Heute haben wir zusammen mit unserem Bauleiter und Architekten die Rohbauabnahme durchgeführt. Es handelte sich also nicht um eine Abnahme gegenüber einer Baubehörde sondern eine Teilabnahme gegenüber dem Bauträger.

Eine kleine Checkliste findet sich auf dem Portal von “Seven of Nine”.

Da gerade zu diesem Thema aber ansonsten nicht allzuviel im Web zu finden ist, gibt’s hier meine eigene Checkliste zur Rohbauabnahme zum Download. Kostenlos und nach belieben (mit Referenz auf diese Seite) zu verwenden, aber ohne Anspruch auf Korrektheit und unter jeglichem Haftungsausschluss zu verwenden.


Checkliste zur Rohbauabnahme

Ansonsten ist auch sonst viel passiert: Das Silo für das Verputzen der Innenwände wurde aufgestellt, die lang ersehnte Bautoilette wurde geliefert und gestern Abend hat die Firma Walz wohl auch noch schnell die Abdichtung unseres Windfang-Kubus ausgeführt.

Wir leben in stürmischen Zeiten… :-)

blog comments powered by Disqus