Mar 04 2008

Winterpause Anfang März

Categories: hausbau .
 

Am Montag wurde der Baustahl für die Bodenplatte angeliefert. Heute sollte es dann mit der Bodenplatte endlich losgehen.

Nix wurde es.

Wie gerade persönlich beäugt, schlummert der Grund unseres zukünftigen Kellers sanft unter einer 8 cm Neuschneedecke und für die nächsten Tage ist Nachts Frost bis -7°C angekündigt. Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob ein weiterer Startaufschub nicht sogar positiv für die Bauqualität wäre.

Um noch ein weitere Herausforderung auf den Plan zu bringen (“Problem” ist laut meinem letzten Management-Training-Buch ja ein ziemliches Unwort :-)) hat mein Vater auch noch kurzfristig einen 14 tägigen Urlaub angekündigt. Eigentlich wollte ich ja mit Ihm zusammen die Leerrohre in die Decken ziehen. Jetzt darf ich diese Feuertaufe mit einer unbekannte Person bestreiten. Es sei denn es Schneit noch ein weeeeniiiig länger….

Spannend, spannend, so ein Hausbau.

blog comments powered by Disqus