Dec 09 2007

Baustromverteiler...

Categories: hausbau hausbau-tipp .
 

…sind diese lustigen Kästchen die in “modischen” Farben alleine auf den Baustellen rumstehen und für einen Zugang zum Stromnetz sorgen so lange noch nicht der finale Hausanschluss vorhanden ist.

Baustromverteiler werden entweder gegen eine Leihgebühr vom Tiefbauer zur Verfügung gestellt oder man besorgt sich so ein Ding und verkauft es danach wieder.

Da als Leihgebühr ca. 40 Euro / Monate fällig werden und wir aktuell mit ca. 7 Monaten Bauzeit rechnen, haben wir jetzt die Gelegenheit ergriffen und für 230 Euro einen gebrauchten gekauft. Selbst wenn wir den Verteiler nach unserem Bau weiter verschenken haben wir damit schon jetzt ein gutes Geschäft gemacht :-).

PS: Noch ein kleiner Tipp: Hat man im Bekannten/ Freundes/ Berufsumfeld keinen Verkaufswilligen: Bei eBay gibt’s viele entsprechende Angebote, allerdings muss man mit ca. 50 Euro Versandkosten rechnen.

blog comments powered by Disqus