Jul 06 2008

Der Estrich trocknet...

Categories: hausbau hausbau-tipp .
 

Der Estrich trocknet langsam vor sich hin, wir lüften stoßweise so oft es geht und … sonst nix, eigentlich nix:

  • Mittwoch war vor Ort Besprechung mit dem Bauleiter. Ein paar kleinere Nachbesserungen wurden identifiziert, die nächsten Schritte besprochen und die weitere Zeitplanung abgestimmt. Größtes Problem ist die fehlende Dehnfuge im Estrich zwischen Gang und Gäste WC. Da wir aber ein paar Bilder von den verlegten Rohren der Fußbodenheizung haben, sollte es möglich sein nachträglich einen Schlitz zu fräsen.
  • Heute war der Küchenbauer da und hat zur Vorbereitung der Küchenbestellung noch einmal nachgemessen: alles perfekt, die Maße stimmen bis auf den Zentimeter. Da wir gleich da waren, haben wir auch noch ein paar der Elektrodosen im Gips freigepopelt.

TIPP: Das Elektrodosenpopeln (oder genauer ausgedrückt: das Freilegen der Dosen nach Verputzen der Wände) wird am besten gleich dann durchgeführt, solange eine Dose noch als feuchter Fleck an der Wand zu erkennen ist. Verpasst man das (so wie jetzt bei uns) lässt sich der Gips schlechter bearbeiten und man ist bei der Suche nach der Dose auf die genaue Dokumentation der Einbaustellen angewiesen.

Eigentlich kein Problem wenn man die Elektroinstallation dokumentiert hat und dabei nicht der Meinung war, daß man Dosen ja sowieso sieht und deshalb deren Position nicht ausmessen muss… Eigentor.

blog comments powered by Disqus