Jun 13 2008

Sparrendämmung und Dampfsperre verbaut

Categories: hausbau .
 

Beim Kurzbesuch heute morgen war ich ganz überrascht vom gestrigen Baufortschritt

  1. Die Sparrendämmung wurde vollständig verbaut, die Folie für die Dampfsperre sauber an den Sparren darunter angebracht und an den Durchbrüchen verklebt.
  2. Die Dachdeckerfirma Walz hat das Dach des Windfangs isoliert und den Abfluß für das Regenwasser angebracht. Jetzt fehlt an dieser Stelle nur noch die Kiesschicht und das Fallrohr samt Anschluss an die Kanalisation.
  3. Die erste Schritte zur Innenverputzung wurden unternommen. Das Haus steht voll mit Werkzeug, die Stöße der Filigrandeckenelemente (also da, wo die Fertigelemente zusammenstossen) wurden verspachtelt. An den Kanten der Wände wurden bereits Winkelstücke zum Schutz des späteren Putzes angebracht.

Darüber hinaus werden wir heute die Bestellung/Finalisierung der Bodenbeläge und Innentüren der Firma Rath zukommen lassen.

blog comments powered by Disqus