Jun 05 2008

Abwasserrohre sind verlegt

Categories: hausbau .
 

Mit unserem Haus geht’s weiter: Heute wurde durch die Firma Schneider mit der Sanitärinstallation begonnen.

Im ersten Schritt mussten hierfür ein paar Kernbohrungen durch die Betondecke ausgeführt werden. Für die meisten Deckendurchbrüche wurde bei der Deckenherstellung bereits an entsprechender Stelle ein Styrodurklotz angebracht. Dieser gibt dann nach seiner Entfernung den notwendigen Durchbruch frei. In der Küche (für den Abfluß von Spüle und Geschirrspüler) hat dieser Klotz gefehlt. Darüber hinaus hat sich durch die Umstaltung des Bads die Abwassersituation geändert so daß ein vorhandener Deckendurchbruch erweitert werden musste.

Danach wurde die ganze Abwasserinstallation und die Spühlkästen für die WCs (inklusive Belüftungsrohren über die Decke) gesetzt.

Morgen kommt die Wasserversorgungsinstallation.

blog comments powered by Disqus