Jan 16 2008

Jahreswechsel auf Wangerooge

Categories: personal porsche urlaub .
 

Dieses Jahr waren wir zum Jahreswechsel nach langer Zeit mal wieder auf Wangerooge.

Unglücklicherweise ist kurz vor dem geplanten Abreisetermin die Batterie des Audis kaputt gegangen und so haben wir unter etwas beengten Platzverhältnissen die 650 KM von Pforzheim nach Carolinensiel (dort ist der Hafen zur Inselfähre) im Porsche zurückgelegt. Letztendlich haben wir bei moderater Reisegeschwindigkeit die ganze Strecke mit nur einer Tankfüllung geschafft. Ein Schnitt von rund 9 Liter – erstaunlich bei über 320 PS.

In Carolinensiel sind wir dann am frühen Nachmittag angekommen. Dort blies der Wind mit für uns ungewohnter Stärke und so waren wir froh, daß wir bald an Bord der Fähre konnten. Dann noch schnell ein paar Kilometer mit der Inselbahn zurückgelegt und wir waren im Dorf Wangerooge. Da es dort keine Autos gibt haben wir die letzten paar Meter mit dem Trolley an der Hand zu Fuß zurückgelegt und erreichten so unsere Bleibe in der Villa “Fredeborg”.

Die nächsten Tage sind wir dann viel am Strand spazieren gegangen, haben alle Ecken der Insel erkundet und uns von der Ruhe der Insel einfangen lassen. Apropos Ruhe: Die war in der Sylvesternacht nicht zu spüren: An Sylvester ist auf den frisischen Inseln traditionell die Hölle los und so standen wir pünktlich zum Jahreswechsel in einer riesen Menschenmenge am Wangerooger “Pudding” und feuerten unsere Raketen ab.

Wir kommen wieder. Sicher.

blog comments powered by Disqus