Nov 18 2006

Zurück von den Philippinen

Categories: urlaub .
 

Gerade noch mit dem erstaunten Sicherheitsbeamten in Cebu über den Sinn einer unreifen Kokosnuss im Tauchgepäck diskutiert und – zischhh – starrt man schon wieder zu Hause auf den Berg an Post, der sich während der 14 Tage Abwesenheit angesammelt hat.

Zugegeben, 26 Stunden sind kein lupenreiner “zischhh” im eigentlichen Sinn. Das wird einem besonders dann schmerzlich klar, wenn man stundenlang im billigen Economy Sitz vergeblich nach einer erträglichen Schlafposition sucht, während der Sitznachbar fröhlich vor sich hinschnarcht.

Jetzt sind wir aber wieder zurück; angekommen. Wir sagen Tschüß den 32C Luft und den 30C Wassertemperatur, den lustigen mutanten Hähnen die ohne jegliches Zeitgefühl um 2 Uhr in der Nacht anfangen zu schreien, den wunderschönen Sonnenuntergängen und den armen, freundlichen, offenherzigen, entspannten Menschen dort.

Für die Zahlenfetischisten noch ein paar nackte Zahlen:


  • 1 geschrottete Nikon (hat meiner Tochter den Wurf auf den Boden wohl im nachhinein doch übel genommen)
  • 54 Stunden An- und Abreise (von Tür zu Tür)
  • 2 Kg Gewichtsverlust (trotz – oder gerade wegen? – 3 warmen Mahlzeiten am Tag)
  • 45 Minuten habe ich benötigt, um über die schneckenlahme Satelliteninternetverbindung den neuen iMac zu bestellen
  • 7 gewonnene Einsiedlerkrebs-Rennen (ob das wohl jemals eine olympische Disziplin wird?)
  • 14 Tauchgänge habe ich durchgeführt und dabei genau eine Seeschlange gesichtet

Wer selbst mal dort vorbeischauen möchte: Bituon Beach bei Guindulman, Bohol. Die hier gezeigten Bilder stammen übrigens auch von dieser Webseite…

blog comments powered by Disqus